Mohrenstraße

Hier fing alles an. Der Standort Mohrenstraße war der erste Standort des Kindergarten Alegría. Hier konnten wir uns entwickeln und unser, mittlerweile dreifach bewährtes Konzept verfeinern.

"Die Mohrenstrasse kenn' ich. Wo soll mein Kind denn da bloß hin?" Na, wie wär´s mit dem hauseigenen Garten?

Geschützt durch umliegende Häuser liegt unser Garten mit Sandkästen, Outdoor-Bällepool, Spielhaus, Rutsche, Wippe, Schaukel und Platz zum Rollerfahren.

Vier Gruppen haben darüber hinaus einen direkten Zugang zur gruppeneigenen Terasse. Das Museum für Kommunikation liegt fußläufig in 5 Min. Entfernung, der Tiergarten, kleinere Parks und Spielplätze sind im Abstand von zwei bis drei U- oder S-Bahn Stationen erreichbar. Bei so einer tollen Anbindung ist auch mal ein Ausflug nach Potsdam oder ins brandenburgische Umland möglich.

Aber auch wenn die Kinder nicht draußen spielen und lernen, steht ihnen viel Platz zur Verfügung. Jede Gruppe freut sich über ihre großen, hellen Gruppenräume. Sport, Musik und Yoga finden außerdem zusätzlich in speziell dafür ausgestatteten Räumen statt.

Eine Werkstatt mit Kunstatelier, ein Computerraum und das Weltforscherzimmer runden die räumlichen Möglichkeiten ab und schaffen eine anregende Umgebung in der sich die Kinder ausprobieren können und dürfen.

Zu ungestörten Einzel- und Entwicklungsgesprächen lädt uns zudem ein eigenes Besprechungszimmer ein, in dem auch für Sie interessantes Infomaterial zu Ernährung, dem Berliner Bildungsprogramm, Sprache etc. ausliegt.

Machen Sie sich selbst ein Bild. Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Mohrenstraßen-Team.

nach oben
Einrichtung Bild1
Einrichtung Bild2
Einrichtung Bild3
Einrichtung Bild4

Standortleitung

Elli Uysal & Liliana Kunke

Anfahrt

U-Bahn, Mohrenstr. (U2) und Stadtmitte (U2&U6)
Bus M 48, 347, 147, 200

Das Team der Mohrenstraße

nach oben